Nerdfunk 360: Sammelklage. Pardon: Klagesammlung

Die Klagesammlung rührt daher, dass wir wieder Kummerbox live machen. Und bei dieser Sendung hat das Jammern System. Die Lamentos drehen sich um neue und alte iPhones, deren Home-Knopf und den Sperrcode, den Kalender beim Apple-Telefon und nicht mehr funktionierende Wischgesten.
Dass wir heute fast ausschliesslich mit Apple-Problemen konfrontiert sind, wirft natürlich Fragen auf: Ist den selbsternannten Magiern aus Cupertino die viel beschworene leichte Bedienbarkeit abhanden gekommen? Oder haben die Nutzer anderer Systeme schon resigniert – namentlich die Android-User, die oft überhaupt keine System-Updates erhalten?

Und als ob das nicht schon genug Obst für einen Abend wäre, befassen wir uns zum Einstieg mit dem iPod, der vor Kurzem seinen 15 Geburtstag erlebt hat.

Und das sind die Links zur Episode

Bild: 4 (158/365) von Andy Rennie/Flick/Flickr.com (CC BY-SA 2.0)


Autor: Matthias

Nerd since 1971.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.